Was kommt in den Adventskalender? 2 x 24 Ideen

Was kommt in den Adventskalender? 2 x 24 Ideen

Dieses Jahr bekommen nicht nur meine Kinder einen Adventskalender sondern auch 2 liebe Freundinnen. Bisher habe ich für die zwei nämlich keine Idee für das perfekte Weihnachtsgeschenk, aber dafür fallen mir viele Kleinigkeiten für sie ein.

Geht euch das vielleicht auch so bei Jemanden? Somit können sich die zwei in der Adventszeit immer wieder über etwas freuen, was am Ende sogar ein großes Ganzes ausmacht. Ganz ehrlich: Auch ich würde mich über die 2 Adventskalender freuen! Denn der eine ist passend für “Nähbegeisterte” und der andere ist für “Handlettering-Fans”.

Nähen und Schreiben sind auch meine liebsten Hobbies.

Gerne teile ich mit euch meine 2 x 24 Ideen für die Füllung der Adventskalender.

Kalender 1: Perfekt für alle “Näh-Liebhaber”

In diesen Adventskalender kommen nicht nur Nähzubehör und Dekorationen sondern ein ganzes Schnittmuster und passende Stoffe. Das Schnittmuster habe ich in mehrere Teile geteilt und kann somit einige Adventstage damit befüllen. Ebenso können die Stoffe über mehrere Adventstage verschenkt werden. Nach allen 24 Überraschungen hat meine Freundin somit ein tolles Schnittmuster inklusive der Stoffe und Zubehör. Ein paar Artikel zum Verwöhnen sind natürlich auch dabei: Schokolade, Tee, Creme usw.

Der Inhalt:

  1. Bedruckte Baumwolle “The most wonderful time of the year” von Stoff-und-Stil
  2. Nähgarn in grau von Stoff-und-Stil
  3. Lieblingstee “Winterkräuter” von Tateetata
  4. Quast-Anhänger zum Basteln von Stoff-und-Stil
  5. Bio-Handcreme von Dr. Hauschka
  6. Bio-Schoko-Weihnachtsmann zum Nikolaus von Rosengarten
  7. Baumwolle rosa mit gold von Stoff-und-Stil
  8. Baumwolle rosa mit gold von Stoff-und-Stil
  9. Baumwolle rosa mit gold von Stoff-und-Stil
  10. Baumwolle rosa mit gold von Stoff-und-Stil
  11. Schnittmuster von Stoff-und-Stil
  12. Schnittmuster von Stoff-und-Stil
  13. Weihnachtliches Holzschweinchen von diekleinendinge
  14. Schnittmuster von Stoff-und-Stil
  15. Schnittmuster von Stoff-und-Stil
  16. Schnittmuster von Stoff-und-Stil
  17. Zartes Armband von Makarojewelry
  18. Witzige Applikation zum Aufbügeln von Stoff-und-Stil
  19. Backgarn zum Basteln von diekleinendinge
  20. Knöpfe in Sternenform von Stoff-und-Stil
  21. Schnittmuster von Stoff-und-Stil
  22. Schnittmuster von Stoff-und-Stil
  23. Schnittmuster von Stoff-und-Stil
  24. “Merry Christmas” Applikation zum Aufbügeln von Stoff-und-Stil

Kalender 2: Empfehlung für alle “Lettering-Fans”

Diese hübschen Kleinigkeiten bekommt ein Handlettering-Fan. Schreiben, Scribbeln und Lesen gehören zu ihrer Passion. Somit wird der Adventskalender mit passenden Zubehör und Must-Haves gefüllt. Der tolle Online-Shop von frauhölle bietet alles rundum Handlettering und zum Heiligabend habe ich einen wunderschönen Typo-Ring gefunden. Auch in diesen Adventskalender kommen Süßigkeiten oder Kosmetikartikel, um Abwechslung in die Weihnachtszeit zu bringen.

Der Inhalt:

  1. Stylisches Stifte-Mäppchen von frauhölle
  2. Washi-Tape von Kunstpark
  3. Washi-Tape von Kunstpark
  4. Washi-Tape von Kunstpark
  5. Classic Zickzack-Schere von Fiskars
  6. Niedlicher Blumen-Stempel von alles-für-selbermacher
  7. Starter-Kit von frauhölle
  8. Starter-Kit von frauhölle
  9. Starter-Kit von frauhölle
  10. Starter-Kit von frauhölle
  11. Selbstgemachte Gewürznüsse nach Die Glückigmacher
  12. Mini-Dose zum Aufbewahren von Kleinigkeiten von alles-für-selbermacher
  13. Bio-Kokos-Chips von Heimatgut
  14. Schokolade von Boutique Vegan
  15. Vegan Schokoriegel von Boutique Vegan
  16. Handseife von Boutique Vegan
  17. Wachs-Siegel-Stempel Set gefunden bei etsy
  18. Wachs-Siegel-Stempel Set gefunden bei etsy
  19. Wachs-Siegel-Stempel Set gefunden bei etsy
  20. Wachs-Siegel-Stempel Set gefunden bei etsy
  21. Wasserfarbe Perlglanz von Kunstpark
  22. Wasserfarbe Perlglanz von Kunstpark
  23. Wasserfarbe Perlglanz von Kunstpark
  24. Alphabet Collection Ring von frauhölle

Falls ihr noch Bastelvorlagen für die Weihnachtszeit benötigt, findet ihr bei Maria auf ihrem Papeterie-Blog liebevoll gestaltete Geschenkanhänger oder im frauhölle Shop.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Füllen eurer Adventskalender und freue mich auch über tolle Ideen! Schickt doch mal ein Foto eures fertigen Werkes!

Eure Julia

 

Schreibe einen Kommentar