Laterne von pünktchen und buntfleck

suesse-diy-laterne-fuer-kinder-maedchen-junge-familienwoche

Laterne! ∗ Die meisten Kinder basteln ihre Lichtleich für Sankt Martin im Kindergarten oder in Spielgruppen. Somit möchte ich dir keine 0815 Endlos-Bastelanleitungen zeigen. Aber eine ganz besondere Do-it-Yourself Laterne kann ich einfach nicht für mich behalten!

Ich freue mich so sehr, dass pünktlich vor Sankt Martin der Blog pünktchen & buntfleck noch online gegangen ist. Der Instagram-Account von Kathrin wird schon lange von mir verfolgt und innig geliebt: Die wunderhübschen Illustrationen verzaubern! ♥

Deswegen möchte ich dir nicht die Do-it-Yourself Laterne für Mädchen und Jungen gestaltet von pünktchen & buntfleck vorenthalten.

Du brauchst lediglich:

  • Laternen-Ringe aus Pappe (15 cm)
  • Transparentpapier in 50×20 cm
  • Stifte und Farben
  • Laternendraht
  • Stab und ein Lichtchen

Nach dem Laternenumzug, kannst du die Laterne auch als Lichtlein im Kinderzimmer nutzen.

Laterne Freebie zum Download

Auf dem Blog der lieben Kathrin kannst du dir die Vorlagen für Mädchen oder Junge runterladen und dann auf dein Transpartenpapier drucken. Es gibt die Laterne alternativ zur 50×20 cm Größe auch im kleineren Format für die kleinsten Laternensänger. Nach dem An- und Ausmalen der Vorlage beginnt das Zusammenbasteln, schau dir das Anleitungs Video (siehe unten) an! Viel Spaß!

* Deine Julia

Die Vorlage für Mädchen gibt es hier.

Die Vorlage für Jungen gibt es hier.

 


Video von pünktchen & buntfleck

 

Julia

Leave a Comment