Kölle & Kamelle & Kostüm: Meine Lieblings-Familien-Kostüme

Familienkostüme Familienwoche

Jutenmorgenpralinschen!

Am 04. Februar ist Weiberfastnacht und spätestens dann brauchen du und deine Lieben ein Lieblings-Familien-Kostüm. Wer, wie ich, den Straßenkarneval liebt braucht ein Kostüm für Drinnen und Draußen. Wer, wie ich, Gruppenkostüme liebt braucht neue Ideen. Ich habe das Netz durchstöbert, weil ich auch ein Kostüm für Drinnen und Draußen und passend für Mama, Knirps und Papa brauche. Dank Instagram und Pinterest findet man unendlich viele tolle Kostüme und meine Top-5 habe ich für dich zusammengestellt. Mal sehen was unser Familien-Kostüm wird. Was wird deins und deiner Lieben?

Viel Spaß beim Ansehen!

* Deine Julia

1. TATAA, TUSCH und APPLAUS: Familien-Zirkus

So süß und für jede Familienkonstellationen geeignet: Man braucht einen Zirkusdirektor (am besten der Herr Papa) und dazu Akrobaten, Gewichtheber und süße Tierchen. Für jedes Familienmitglied ist sicherlich das Passende dabei und die Kostüme wirken sowohl alleine als auch als Gruppe. Das Outfit und die Accessoires kann man leicht aus dem heimischen Kleiderschrank zusammenstellen und kauft oder bastelt Einzelteile dazu: z.B. Löwen-Cape, Aufblasbare LanghantelTüll-Rock.

Zirkusfamilien Familienwoche

http://tellloveandparty.com/2014/11/love-circus-halloween-costumes.html

2. Die Queen und ihre Royal Guards

Ein wirklich einzigartiges Kostüm ist die Zusammenstellung von der Queen und ihre Royal Guards. Natürlich ist Mama die Queen – wie auch sonst – und Papa und die Knirpse sind die Royal Guards. Das Königinnen-Outfit ist ziemlich einfach zusammenzustellen, indem man den Kleiderschrank der eigenen Mutter oder Großmutter plündert. Im Zweifel wird man im Second-Hand-Laden fündig. Für die Royal Guards findest du bestimmt jeweils eine schwarze Hose und ein rotes Oberteil aus dem eigenen Repertoire. Um das Ganze noch zu verfeinern kannst du goldene Knöpfe und schwarzen Fleece auf die Oberteile mit Heißkleber befestigen. Für die Hüte einfach eine Papprolle mit dem richtigen Kopfmaß erstellen und mit Heißkleber Fell darüber kleben. Hier gibt´s aktuell bei H&M einen roten Pullover aus Merinowolle.

http://www.costume-works.com/the_queen_and_her_royal_guards.html

http://www.costume-works.com/the_queen_and_her_royal_guards.html

3. 101 Dalmatiner & Cruella de Vil & Jasper

Wie lustig: niedliche Dalmatiner und die böse Cruella de Vil mit dem Ganoven Jasper. Ein Kostüm für die ganze Familie und für jede Menge Spaß. Die Kostüme für Mama und Papa kannst du bestimmt aus deinem Fundus zusammenstellen oder bei Freunden und Bekannten das ein oder andere Accessoire bekommen. Für die Mega-Frisur von Cruella de Vil verwendest du Farb-Haarspray. Die Dalmatiner brauchen weiße Leggings und weiße Kapuzenpullover. Mit schwarzer Stofffarbe und einem Schwammpinsel werden die Flecken auf die weiße Kleidung gebracht. Aus schwarzem, pelzigen Stoff werden noch Ohren und Hundeschwanz angenäht. Fertig!

101 Dalmatiner

http://www.our-everyday-art.com/2013/10/diy-family-halloween-costume-101.html

4. Popey und Olivia

Popey und Olivia sind sicherlich schon als Paar-Kostüm bekannt. Der Papa wird in Seemanns-Optik eingekleidet und Mama braucht als Olivia einen Rock plus rotes Oberteil mit weißem Kragen bzw. Bluse. Besonders sweet: Der kleine Knirps wird wie ein Seesack mit auf den Karnevals-Zug genommen. Als Seesack eignet sich ein einfacher Pucksack, dieser hält super warm und ist für kleine Knirpse perfekt. Alternativ könnte man den Knirps auch in Grün kleiden mit der Aufschrift: Spinat.

http://www.paulakathlyn.com/2009/11/little-late-halloween.html

http://www.paulakathlyn.com/2009/11/little-late-halloween.html

5. Die Gärtner & ihr Gemüse

Super witzig und super easy: Das Zusammenstellen der Erwachsenen-Kostüme als Gärtner sind ein Kinderspiel und der Knirps kann jedes Obst oder Gemüse darstellen. Somit kann man einen oder viele Knirpse in die Kostümgruppe übernehmen: Ob Weintraube mit lila Luftballons, Tomate mit rotem Anzug, Ananas mit gelben Kleid und grünem Hut oder, oder, oder … es gibt so viele Ideen.

Gärtner Familienwoche

http://sayyes.com/2014/10/halloween-family-costumes-gardeners-and-garlic.html

 

 

 

 

 

 

 

Julia

Leave a Comment