Kinderzimmer vom Kurzen- Spielbereich

Der Spielbereich vom Kurzen verbirgt sich in der letzten Ecke des Kinderzimmers. Dort befinden sich zwei
Bänke. Die erste wird beispielsweise zum malen, kneten oder puzzeln genutzt. Alles das womit man sich bequem
am Tisch beschäftigen kann.

Spielbereich – bequem am Tisch

Aufbewahrungsbox Papiersack Paperbag basteln DIY Kinderzimmer Malecke Spielecke Spielbereich Malbereich ikea hack Kinderzimmer Spielbereich Papierrolle Malrolle Bilder Spruch ikea hack Kinderzimmer Spielbereich malen Malbereich Bilder Spruch Kinder ikea hack Kinderzimmer Malbereich spielbereich spielecke Ikea hack

Spielbereich – alles zur rechten Hand

kinderzimmer idee ikea hack deko Kinderzimmer deko spielbereich buchstaben ikea hack

Unter der zweiten Bank befindet sich eine große Schublade, in der das Spielzeug ganz schnell greifbar und verstaut
ist.

Die Kinderküche – das Highlight im Spielbereich

Was wäre ein Spielbereich ohne Kinderküche. Selbst der Kurze liebt es mit Töpfen zu spielen und sich ausgiebig mit
den Nudeln zu beschäftigen und diese von einem Topf in den nächsten zu schütten. Da liegt es mir doch wirklich am
Herzen ihm seine eigene kleine Küche in den Spielbereich zu stellen. Aber nicht irgendeine!

Aus dem Ikea Nachttisch BRIMNES habe ich mit nur wenigen Griffen und etwas Handwerkliches Geschick eine
zauberhafte Kinderküche zusammengestellt.

Oben auf dem Nachttisch habe ich, mit schwarzer Farbe vier Kochplatten gemalt. Aus einem Stück weißem Restholz
habe ich mir im Baumarkt einen Streifen sägen lassen (ist viel präziser und auch für mitgebrachtes Holz kostenlos).
Vier Griffe (schwarz angemalt) dienen als Regler. Der Griff der Schublade des Nachttisches, die meiner Meinung
nach einem Ofen stark ähneltwurde passend ebenfalls schwarz angestrichen. Da die Kinderküche aus Platzgründen
nicht vor einer Wand steht, bekam der Nachttisch noch eine Rückwand. Da diese weiß ziemlich kahl aussah und
meine Freundin noch ein Stück Resttapete übrig hatte, beschloss ich die Rückwand für den authentischen Effekt
einfach zu tapezieren. Ikea Gewürzregal an die Rückwand, Haken unten montieren und fertig ist der Spaß!

Kinderzimmer Kinderküche Spielecke idee Ikea hack

Kinderküche ikea hack spielküche kinder kinderzimmer spielbereich

Das wars! Ich hoffe Dir haben meine Ideen gefallen und du konntest die ein oder andere Anregung mitnehmen.

Falls Du dir alles nochmal anschauen willst, hier geht es noch zu den ersten Kinderzimmerbeiträgen.

  1. Woche: Leseecke
  2. Woche: Garderobe
  3. Woche: Ruhebereich

3 Kommentare bei „Kinderzimmer vom Kurzen- Spielbereich“

  1. Toller Beitrag, schöne Bilder!

    Woher ist den diese Stange auf der die Malrolle befestigt ist? Suche schon ewig danach 🙂

    1. Hallo Natalia,

      vielen lieben Dank! Die Stange ist von Ikea und eigentlich eine Küchenstange 🙂 Hab die 80cm Länge genommen, so hat man noch Platz für Behälter, die man ggf. dranhängen kann.

      LG Isa

  2. Die Kinderküche sieht wunderschön aus. Ich schaue auch gerade nach einer Spielküche für Weihnachten. Entweder wir machen sie selber oder kaufen eine. Mal schauen was dabei rauskommt. Die Frage ist nämlich, spielt unsere Kleine auch damit 🙂

Schreibe einen Kommentar