Kinderzimmer für den Kurzen – Blick durch die Tür

Titel Kinderzimmer

Vor eingen Wochen hab ich mich entschlossen aus dem bislang halbfertigen Kinderzimmer endlich ein gemütliches funktionales Kinderzimmer zu machen. Der Kurze zeigt seine ersten Vorlieben und hält sich immer seltener im Wohnzimmer bei seinen Spielsachen auf. Also warum soll ich das Chaos im Wohnzimmer weiter hegen, wenn man es einfach in den für ihn vorgesehenen Raum verlagern kann?

Da der Raum teilweise mit irgendeinem Krämpel zugestellt war, musste dieser erstmal in den Keller. Doch dieser war voll. Da kam mir eine Idee. Der Krämpel wird sortiert, ein Teil kommt auf den Müll, ein Teil wird verkauft und das verdiente Geld fließt in das Kinderzimmer. So entstanden, neben dem ein oder anderen neuen Möbelstück auch auch viele DIY Ikea Hacks oder eigene Ideen der Zweckeentfremdung von Gegenständen.

In den nächsten Wochen zeige ich Dir immer Sonntags ein Teil vom Endergebnis.

Sei gespannt!

* Deine Isa

 

Der Blick ins Kinderzimmer

Kinderzimmer Junge Kleiderschrank Sessel Ruheecke Bücherecke Leseecke

Kinderzimmer Junge (2)

Blick auf die Leseecke mit Mama und Papa

Kinderzimmer Junge Bücherecke Leseecke Kleiderschrank

IKEA Hack: Gewürzregal als Bücherregal

Du brauchst das Gewürzregal BEKVÄM für gerade mal 2,99 Euro

Kinderzimmer Bücherregal Ikea Hack Gewürzregal Bilderrahmen Briefklammer Büroklammer

DIY Bilderrahmen

Du brauchst Bastelsparnholz aus dem Baumarkt in DIN A5. Diesen gibt es im 5er Pack bei OBI für 1,99 Euro. Außerdem Briefklammern/Büroklammern aus jedem Schreibwarengeschäft. Tipp: Für diesen Zweck kannst du die Klammern auch bei TEDI im sechser Pack für 1,00 Euro besorgen.

Kinderzimmer Bilderrahmen DIY selber machen Holz Briefklammer Büroklammer Kindersprüche Zitat Karte Bilderrahmen Holz Büroklammer Briefklammer Klemmbrett DIY

Bilderrahmen Holz Büroklammer Bierfklammer Zitat

Zusammenfassung

Zusammenfassung Kinderzimmer

Nächsten Sonntag geht es weiter…

Isabell

Leave a Comment