Unsere Idee

Familienwoche … lass Dich begleiten!

Mit Familienwoche möchten wir dich und deine Familie Woche für Woche mit Schlemmer-Rezepten und Ernährungswissen, Mitmach-Ideen, Kindermode und Schnickschnack begleiten. Der Clou dabei: ob im Sommer Wassermelone oder im Winter Spekulatius, ob draußen toben oder drinnen basteln, ob Flipflops oder Gummistiefel und ob Sonnen- oder Wind-und-Wetter-Creme … wir zeigen dir, was du nächste Woche kochen, unternehmen, anziehen und ausprobieren solltest.

a

Schlemmern am Montag:
Wissenswertes aus der Küche

Egal, ob Du ein schnelles und gesundes Rezept für ein Abendessen benötigst, Du lernen willst, welche Lebensmittel Deine Familie schlauer und konzentrierter machen, oder Du mal was Neues ausprobieren möchtest, wir haben es für Dich! Dies ist der Ort, wo wir über gesunde Lebensmittel und Ernährung sprechen, die wichtig für unseren Körper und Geist sind. Du findest hier neben fantastischen Rezepten, Informationen zu den Zutaten und deren Bedeutung, vegane und glutenfreie Alternativen, gesunde Lebensmittel wie Apfel, Quinoa und Tofu und vieles mehr. Darunter auch einige tolle Tipps wie Kinder das 1×1 der Ernährung spielend kennenlernen. Genieße es!

* Deine Isa

a

Mitmachen am Mittwoch:
Drinnen oder Draußen

Ich bin ein Fan von Up- und Recycling in jeglicher Form: aus Socken einen Kuschelfreund nähen, aus Milchtüten coole Regenmacher basteln oder die Spielküche mit Vorhängen und Spitze verschönern … ich mach aus Kleinem was Großes. Am besten der Knirps kann bei der großen Verwandlung, Verschönerung oder Bastelaktion mitmachen und erhält am Ende etwas Selbstgemachtes. Wenn wir uns gerade nicht kreativ austoben, sind wir unterwegs in Spielcafés, Parks oder besuchen Kinderkurse. Somit findet ihr in der Kategorie „Mitmachen“ für Sonnen- oder Regentage immer die richtige Freizeitidee.

* deine Julia

a

Style dein Kind wie ein Star am Freitag

Wenn du keine Idee hast mit was du den roten Pulli oder die beige Chinohose von deinem Kurzen kombinieren sollst, Du fantastische Outfits siehst, aber nicht weiß wo man diese besorgen kann oder, wenn du für deinen Kleinen oder Kleine auch auf coole Outfits, im hipster Style mit trendigen Accessoires stehst, dann bist du hier richtig! Wir stellen aus unterschiedlichen Labels ein Outfit für Jungs und Mädchen zusammen, welches du ganz einfach nachkaufen kannst. Dabei sollte der Spaß auch bezahlbar bleiben. Hin und wieder pimpen wir den Look mit etwas selbstgenähtem und geben dem Outfit eine persönliche Note.

* Deine Isa

a

Schnacken am Sonntag mit Schnickschnack

In der wilden Berufswelt bin ich Produktmanagerin und finde es spannend ein Produkt oder Service zu durchleuchten – Offline und Online. Als Mama interessiert mich natürlich jeder Schnickschnack für mich, für Papa oder den Knirps. Also die besten Voraussetzungen, um für dich Schnickschnack zu testen, zu vergleichen und tabellarisch Pro´s und Con´s herauszufiltern – damit du selbst über Ge- und Missfallen entscheiden kannst! Außerdem teile ich meine Gedanken mit euch und schnacke über besondere Momente und langweilige Alltage.

* Deine Julia