DIY Adventskalender “Weihnachten im Wald”

adventskalender-diy-selber-basteln-kinder-wuerfel-tannenbaum-zweige-haeuser-wand

Noch 22 Tage bis das erste Türchen vom Adventskalender geöffnet wird! Für mich höchste Zeit sich an den Basteltisch zu setzen. Dieses Jahr fesselt mich das Motto “Waldtiere” nicht nur im Bereich Mode. Daher habe ich uns mit dem Kalender ein Stückchen Wald ins Kinderzimmer geholt.

Der Adventskalender

adventskalender-diy-selber-basteln-wuerfel-tannen-zweige-baum-kinderzimmer-wand-kinder

Der Adventskalender für den Kurzen besteht aus 19 kleinen Würfeln und 5 kleinen Häusern, die in Form eines Weihnachtsbaumes angeordnet wurden. Damit der Baum etwas besser zu erkennen ist und es noch authentischer wirkt, habe ich um die Würfel und Häuser Tannenzweige in Form eines Weihnachtsbaumes geklebt. Da ich von meinem DIY Papiersack noch reichlich Packpapier übrig habe, wurde dies als Unterlage verwendet. Darüberhinaus enthalten die Zahlenaufkleber für den Kalender unter anderem süsse Waldmotive. Zu guter Letzt hängt über dem Weihnachtsbaum ein Stern aus Holz mit LED Leuchten.

Der komplette Kalender wurde an die Wand genagelt. Damit dieser auch besser hält, habe ich an mehreren Stellen auf der Rückseite Kartonstücke geklebt. Durch diese wurde später der Nagel in die Wand gehämmert.

adventskalender-montage-an-wand-poster-plakat-doppelseitiges-klebeband

adventskalender-diy-selber-basteln-2016-wald-tannenbaum-tannenzweige-wuerfel adventskalender-diy-tannenbaum-tannenzweige-wuerfel-kinder-kinderzimmer

adventskalender-diy-selber-basteln-stern-holz-leuchten-led-weihnachtsbaum-advent

adventskalender-diy-selbser-basteln-kinderzimmer-kinder-wand-wuerfel-tannenbaum-wald

Die Würfel, Häuser, Adventszahlen und den Leuchtstern habe ich online bei Opitec Bastelbedarf bestellt.

Hier gibt es noch ein paar Tipps zum Nachbasteln:

  1. Du kannst bei Dir zu Hause nach kleinen Verpackungen suchen. So wären Tee Kartonverpackungen oder die quadratische Verpackung von Dallmayr capsa eine kostengünstige Alternative zu den Würfeln und Häuser aus dem Bastelbedarf. Bemale oder beklebe die Verpackungen einfach nach Deinen Wünschen.
  2. Bei Pinterest findest du 1000 von kostenlosen Adventszahlen zum Ausdrucken.
  3. Wenn du keine Lust auf die Tannenzweige hast, kannst du die Form des Weihnachtsbaumes auch mit buntem Tape (Washi-Tape) nachziehen.

Ich hoffe Dir gefällt mein DIY Adventskalender!

* Deine Isa

Isabell

Leave a Comment