Ahoi! Mein Fisch. Kinderkissen selbst genäht.

fisch-beitragsbild

Hallo ihr Lieben. Jetzt kommt der Herbst, jetzt wird wieder genäht. Die Sommerabende sind mir dann doch zu schade zum Daheimbleiben und Nähen. Passend zur Kuschelzeit gibt´s auf www.familien-woche.de nun ein niedliches Motivkissen für mein Mädchen.

Für den easy-peasy Fisch benötigst du:

  • Kuschelstoff
  • Tüll
  • Nadel, Faden, Schere
  • Kissenfüllung (ich habe das hier verwendet: Amazon)

So geht`s:

Lege deinen Kuschelstoff “schön auf schön” und schneide die Fischkörper-Form aus. Auf beiden Teilen werden nun große Schlaf-und-Schlummer-Augen gestickt. Anschließend wird der Fisch zusammengenäht und für die Flosse aus Tüll bleibt eine kleine Öffnung. Nach der Befüllung mit dem Füllstoff wird die Flosse angenäht und fertig das Kinderkissen!

Auch ideal als Geschenk zur Geburt oder Taufe.

12

Merken

Merken

Merken

Julia

Leave a Comment