24 Kleinigkeiten für den Adventskalender

advent-adventskalender-kleinigkeiten-geschenke-familienwoche

Adventskalender für Kinder

Huhuu! Nur noch ein paar Tage bis unsere Knirpse das erste Türchen des Adventskalenders öffnen dürfen und kleine Kinderaugen Tag für Tag leuchten. Das Befüllen des Adventskalenders macht mir immer besonders viel Spaß. Es ist wundervoll zu entdecken, welche Kleinigkeiten unsere Kinder glücklich machen.

Falls du noch einen Kalender basteln möchtest, gibt es auf unserem Blog 2 Do-it-Yourself-Anleitungen:

Weihnachten-im-Wald Adventskalender mit kleinen Würfeln und Häusern

Girlanden Adventskalender mit kleinen Tüten

Der Adventskalender meines Mädchens wird dieses Jahr mit Kleinigkeiten aus dem Bastelladen und der Drogerie als auch selbstgemachten Geschenken befüllt.

Kleinigkeiten aus dem Bastelladen:

Welches Mädchen malt, schnibbelt, faltet, glitzert, stempelt und klebt nicht gern? Mein Mädchen macht es unheimlich gern und werkelt mit Klebestift und Glitzerstiften herum. Somit wird es auch für die 2-Jährige Zeit, endlich ihr eigenes Equipment zu bekommen. Somit kommen in den Adventskalender:

Pinker Klebestift mit Pferdchenmotiv, Bastelschere für Kleinkinder, Fenster-Mal-Stifte von edding, Sticker.

Auch im Online-Bastelladen gibt es alle möglichen Kleinigkeiten für die Kids: Idee. Der Creativmarkt.

Fenstermalstifte von edding

Fenstermalstifte von edding

Sticker

Sticker

Kleinigkeiten aus der Drogerie:

In der Drogerie wird man immer fündig, wenn man auf der Suche nach Kleinigkeiten ist. So habe auch ich schnell und problemlos den Einkaufskorb mit süßen Geschenken vollbekommen. Somit kommen in den Adventskalender:

Freche Früchte Kleine Rosinchen, Seife in Fischform, kleine Creme, bunte Haarclips, erstes Halskettchen, Frosch-Spiel, Haarbänder, mehrere Mini-Büchlein (Pixi), kleines Portemonee.

Freche Früchte Rosinene

Freche Früchte Rosinchen

Kleinigkeiten selbstgemacht:

Mein Mädchen hat letztes Jahr zu Weihnachten eine Kinderküche geschenkt bekommen. Hier findest du noch einmal den Beitrag zur Kinderküche. Neben Salzteig Cupcakes und Brötchen und etwas Ikea-Equipment wird es höchste Zeit für noch mehr Gemüse und Obst in der Kinderküche. Somit kommen in den Adventskalender:

Selbstgemachtes Obst und Gemüse aus Filz! Hierzu benötigst du keine Schnittvorlagen oder viel Geschick. Ich habe die meisten Teile nach Augenmaß ausgeschnitten und dann per Hand vernäht. Und alles ist super geworden: Spiegelei, Erbsen, Möhren, Donut, Eis, Bonbons, Fische, Gurke, Tomate.

Selbstgemachtes Filz-Eis

Selbstgemachtes Filz-Eis

Selbstgemachter Donut aus Filz

Selbstgemachter Donut aus Filz

Fische aus Filz

Fische aus Filz

* Deine Julia



Merken

Julia

Leave a Comment