Kissenhülle mit Weihnachtsmotiv stempeln und bemalen

kissenhülle diy wohnzimmer deko weihnachten

Kissen in schöner Kissenhülle dürfen bei mir Zuhause in keinem Zimmer fehlen. Sie sind kuschlig, sorgen für Geborgenheit und optisch sind sie meist eine sehr schöne Dekoration.

2 Kissenhüllen 2 Motive

Jetzt zur Weihnachtszeit brauchen die Kissen auf der Couch im Wohnzimmer eine neue Hülle. Da ich noch Stofffarbe vom DIY Shirt vom Kurzen übrig hatte, habe ich nach einer Idee zum selber bemalen gesucht. Ich entschied mich daraufhin für ein großes Weihnachtsbaummotiv und kleine Weihnachtsbäume, die ich mit einem DIY Stempel auf die Kissenhülle drucken konnte.

Der DIY Stempel ist schnell gemacht. Weihnachtsbaum auf Moosgummi zeichnen, ausschneiden und auf ein Stück Holz kleben. Anschließend das Motiv mit Farbe bemalen und stempeln.

Kissenhülle DIY stempel familienwoche

Zur schöneren Optik habe ich ein Weihnachtsbaum in Gold auf die Kissenhülle gesprüht. Hierfür habe ich einfach Deko Goldspray verwendet. Wir werden sehen, ob es nach der ersten Wäsche noch existiert 😉

Kissenhülle besprühen DIY Familienwoche

kissenhülle weihnachtsbaum baum stempeln diy stempel

Für das andere Kissen habe ich einen großen Weihnachtsbaum aus Papier zurechtgeschnitten, leicht mit Sprühkleber eingesprüht und auf dem Kissen fixiert. Anschließend wurde etwas Farbe über den Rand der Schablone hinweg gestrichen.

kissenhülle bemalen familienwoche

kissenhülle diy bemalen tannenbaum baum weihnachtsbaum

Auf der Couch machen sich die zwei Kissen wirklich gut.

kissenhülle diy baum stempeln Kissenhülle DIY bemalen Familienwoche

Viel Spaß beim Nachmachen!

* Deine Isa

 

Isabell

Leave a Comment